Über Siebland

Alex ueber uns

Espresso ist nicht nur ein Getränk, sondern ein Erlebnis

– Alex

Ich habe das Kaffee-Magazin Siebland.com im Jahr 2015 gegründet. Zusammen mit meinem Team versuche ich seitdem die besten Informationen aus der Welt des Kaffees zu sammeln.

Nicht jede neue Technik ergibt Sinn für dein Espressoerlebnis. Man kann auch mit günstigen Mitteln und der richtigen Technik einen guten Espresso aufbrühen.

Um das zu beweisen, habe ich die unterschiedlichsten Espressomaschinen und Vollautomaten für dich geprüft. Meine Ergebnisse und Erfahrungen teile ich auf dieser Seite.

Die Idee hinter Siebland.com

Die Technik und vor allem der Komfort steigert sich bei Kaffeemaschinen rasant. Und so vielfältig wie das Thema sind auch die Meinungen dazu.

Deshalb ist es unser Ziel, die unterschiedlichsten Meinungen der Nutzer in unsere Recherchen einfließen zu lassen, um dir so objektiv wie möglich die passenden Informationen zu liefern.

Wir verwenden dafür neben Erfahrungen aus erster Hand umfangreiche Onlinerecherchen aus Kundenrezensionen, Fachforen, Expertengruppen und wissenschaftliche Quellen.

Es entstand die Idee, einen Ratgeber zu erstellen, der Einsteigern genauso wie Fortgeschrittenen die wichtigsten Informationen auf den Punkt bringt.

Von der Technik der Geräte über die Kunst des Espressobezugs bis zu dem Hintergrundwissen über die Kaffeepflanze kann man nie auslernen.

Einen umfassenden Ratgeber über Kaffee und Espressomaschinen zu erstellen, ist keine leichte Aufgabe.

Mein Ziel

Mein Ziel ist es, bei aller Komplexität des Themas, die Inhalte für die Leser zu so einfach verständlich wie möglich zu übermitteln. Nicht jeder hat die Zeit und Ambition, ein Barista zu werden.

Trotzdem kannst du heute dank der großen Auswahl an Espressomaschinen auch als Anfänger ausgezeichneten Espresso zu Hause genießen. Und auch für höchste Ansprüche stellen wir dir die passenden Modelle und Techniken vor.

Ich sehe darin keinen Widerspruch, denn am Ende sind wir alle Kaffeeliebhaber.

Das Siebland Team

Alex Siebland.com

Alexander Joannou

Gründer von Siebland.com

Ich habe Siebland gegründet, um als unabhängige Informations- und Vergleichsseite mein gesammeltes Wissen bei der Kaffee- und Espressozubereitung und die dafür verwendeten Produkte mit euch zu teilen.

Als Publizist liegt mir eine umfassende Recherche und neutrale Zusammenstellung der Inhalte besonders am Herzen.

E-Mail: alex@siebland.com
Web: Siebland.com

Manuel siebland com

Manuel Muik

Content Manager

Manuel ist in unserer Redaktion als Editor und Content-Manager tätig. Mit seinem technischen Know-how und seiner Leidenschaft für Kaffee hilft er neue Inhalte zu planen und einzupflegen. Als gelernter Mediengestalter trägt er maßgeblich zum Stil unserer Webseite bei.

E-Mail: manuel@siebland.com
Web: Muik-media.de

Wie werden die Produkte getestet?

Erfahre auf dieser Seite alles über unsere Bewertungskriterien und wie wir unsere Test Rezensionen erstellen.

Wie finanziert sich Siebland.com?

Siebland ist unabhängig von Herstellern und Shops. Wir entscheiden zu 100 % über was wir berichten und wie unser Urteil ausfällt.

Unsere Einnahmen erzielen wir durch sogenannte Affiliate-Links, wie du sie beispielsweise in unserem Siebträgermaschinen Vergleich findest. Dabei erhalten wir eine kleine Provision pro verkauftem Produkt über unseren Link.

So können wir auch in Zukunft die Seite erweitern und euch aktuelle und gut recherchierte Inhalte liefern.

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Am besten kontaktierst du uns per E-Mail über unser Kontaktformular.