Startseite » Über Siebland

Über Siebland

Hier findest du einen Überblick zu unseren wichtigsten Autoren & Mitarbeitern und wie wir arbeiten.

Die Idee hinter der Seite

Die Seite Siebland.com wurde im Jahr 2015 gegründet. Zusammen mit meinem Team versuche ich hier die Spreu vom Weizen zu trennen um dir für dich sinnvolle Produkte mit dem benötigten Wissen vorzustellen. Denn nicht jede neue Technik macht Sinn für dein Espressoerlebnis. Man kann auch mit günstigen Mitteln und der richtigen Technik einen guten Espresso aufbrühen.

Wir verwenden neben Erfahrungen aus erster Hand umfangreiche Onlinerecherchen aus Kundenrezensionen, Fachforen, Expertengruppen sowie wissenschaftliche Quellen um dir ein möglichst umfassendes Bild der Welt des Kaffees zu liefern. Die Technik und vor allem der Komfort steigert sich im Bereich der Espressomaschinen rasant. Und so vielfältig wie das Thema sind auch die Meinungen dazu.

Deshalb ist es unser Ziel, die unterschiedlichsten Meinungen der Nutzer in unsere Recherchen einfließen zu lassen um dir so objektiv wie möglich die passenden Informationen zu liefern.

Wer schreibt hier?

Espresso zuhause zubereiten, der so schmeckt wie in einem guten italienischen Restaurant

Dieser Wunsch brachte mich dazu, mit der ersten Siebträgermaschine zu experimentieren. Und so eröffnete sich mir die Welt des Kaffees in ihrer großen Vielfalt. Es entstand die Idee, einen Ratgeber zu erstellen, der Einsteigern genauso wie Fortgeschrittenen die wichtigsten Informationen auf den Punkt bringt.

Denn diese Informationen sind vielseitig und können besonders Einsteiger abschrecken. Von der Technik der Geräte über die Kunst des Espressobezugs bis hin zu dem Hintergrundwissen über die Kaffeepflanze kann man nie auslernen. Einen umfassenden Ratgeber über Kaffee und Espressomaschinen zu erstellen ist also keine leichte Aufgabe.

Mein Ziel ist es, bei aller Komplexität des Themas, die Inhalte für die Leser zu so einfach verständlich wie möglich zu übermitteln. Nicht jeder hat die Zeit und Ambition ein Barista zu werden. Trotzdem kann man heute dank der großen Auswahl an Espressomaschinen auch als Anfänger sehr guten Espresso zuhause genießen. Doch auch für höchste Ansprüche stellen wir dir die passenden Modelle und Techniken vor.

Ich sehe darin keinen Widerspruch, denn am Ende sind wir alle Kaffeeliebhaber.

Das Siebland Team

Hier gibt’s einen schnellen Überblick zu den wichtigsten Autoren & Autorinnen dieser Seite:

Alex

Email: alex@siebland.com

Ich habe Siebland gegründet um als unabhängige Informations- und Vergleichsseite mein gesammeltes Wissen bei der Kaffee- und Espressozubereitung und die dafür verwendeten Produkte mit euch zu teilen.

Als Publizist liegt mir eine umfassende Recherche und neutrale Zusammenstellung der Inhalte besonders am Herzen.


Manuel

Email: manuel@siebland.com

Manuel ist ins unserer Redaktion als Editor und Content Manager tätig. Mit seinem technischen Know How und seiner Leidenschaft für Kaffee hilft er neue Inhalte zu planen und einzupflegen. Als gelernter Mediengestalter trägt er maßgeblich zum Stil unserer Webseite bei.


Anna

Email: anna@siebland.com

Anna ist als Texterin stehts auf der Suche nach spannenden Informationen aus der Welt des Kaffees. Von den Zubereitungsmethoden für Kaffeegetränke über die technischen Eigenschaften der Maschinen bis hin zu den neuesten Barista Trends betreibt sie intensive Recherchen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung fasst sie ihre Erkenntnisse für uns in ihren Texten zusammen.


Wie werden die Produkte getestet?

Erfahre auf dieser Seite alles über unsere Bewertungskriterien und wie wir unsere Test Rezensionen erstellen.

Wie finanziert sich Siebland.com?

Unsere Seite ist unabhängig von Herstellern und Shops. Wir entscheiden zu 100% über was wir berichten und wie unser Urteil ausfällt.

Unsere Einnahmen erzielen wir durch sogenannte Affiliate Links wie du sie beispielsweise in unserem Siebträgermaschinen Vergleich findest. Dabei erhalten wir eine kleine Provision pro verkauftem Produkt über unseren Link. So können wir auch in Zukunft die Seite erweitern und euch stets aktuelle und gut recherchierte Inhalte liefern.

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Am besten kontaktierst du uns per E-Mail über unsere Kontakt Seite.

Letztes Update: 11. Februar 2022

Menü