Wie wir bewerten

Alle von uns vorgestellten Produkte werden nach ausgiebiger Onlinerecherche anhand der unterschiedlichsten Nutzermeinungen zusammenfassend bewertet.

Als Quellen nutzen wir für unseren Test Vergleich unter anderem Produkttests, themenspezifische Foren, spezialisierte Expertengruppen, Herstellerinfos, Youtube-Videos, Kundenreviews und eigene Erfahrungen.

Unsere Leser erhalten somit ein umfassendes Meinungsbild zum jeweiligen Produkt, ohne selbst die langwierige Recherche durchführen zu müssen.

Die Informationsvielfalt ist besonders in einem so vielschichtigen Feld wie Kaffee enorm. Wir möchten euch dabei helfen, Fehlkäufe zu vermeiden und stehen euch mit unserer langjährigen Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite.

Wir versuchen dabei, so objektiv wie möglich in der Bewertung zu sein und lassen jegliches Feedback, egal ob negativ oder positiv, in unsere Gesamtbewertung einfließen.

Wir sind selbst leidenschaftliche Kaffeeliebhaber und möchten, dass unsere Leser einen problemlosen Einstieg in die wunderbare Welt des Espressogenusses erhalten.

Bewertungskriterien

Wir ermitteln unsere Bewertung anhand einiger objektivierbarer Kriterien, die auf den Kundenmeinungen basieren.

Diese finden sich bei allen von uns vorgestellten Produkten wieder und bilden die Basis unserer Bewertung.

Dazu gehören:

  • Technische Merkmale: Was bietet das vorgestellte Produkt im Vergleich zu anderen?
  • Ausstattung: Welche Features bietet das Produkt?
  • Qualität: Wie gut ist die Verarbeitung des Produktes?
  • Handhabung: Wie kommen die Kunden mit dem Gerät zurecht?
  • Preis: Wie gut ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Was habt ihr davon?

Unsere Produkte sind durch Affiliate-Links verlinkt und wir verdienen einen kleinen Prozentsatz pro Verkauf. Dies hat keinerlei Auswirkung auf den Preis.

Wir achten bei den von uns vorgestellten Produkten außerdem darauf, nur besonders kundenfreundliche und preisgünstige Shops zu verlinken, die alle von uns selbst getestet und für empfehlenswert befunden wurden.

Wir denken, dass keiner einen Vorteil hat, wenn die Kunden, also du, am Ende unzufrieden sind. Wir möchten durch nachhaltige Qualität unserer Inhalte und vorgestellten Produkte glänzen und eine zuverlässige Anlaufstelle für jeden angehenden Barista und Interessierten anbieten.

Bietet ihr telefonische Beratung an?

Aktuell können wir aufgrund unseres kleinen Teams leider keinen telefonischen Support geben. Wenn du Anregungen hast oder Fehler auf der Seite entdeckst, dann scheu dich nicht, uns anzuschreiben.

Wir freuen uns über jede Art von Feedback, damit wir mit dir gemeinsam die Seite so gut wie möglich machen können.

Könnt ihr Produkt „XY“ testen?

Auch für Produktvorschläge sind wir jederzeit offen. Schreib uns einfach an. Die Produktvielfalt nimmt stetig zu und wir können bei der schieren Menge leider nicht alle neuen Geräte und Trends aufgreifen.

Liegt euch ein Produkt besonders am Herzen, dann lasst es uns wissen. Wir bemühen uns, es dann hier so schnell wie möglich mit aufzunehmen.